Christian Schünemann, Jelena Volić: „Maiglöckchenweiß“

Schünemann Volic Maiglöckchenweiß

 

Maiglöckchen stehen an der Belgrader Straße, wo einst ein kleiner Roma-Junge von zwei Jugendlichen zu Tode geprügelt wurde. Einer der beiden Täter kam damals in Haft, der andere konnte fliehen. Nach fünfundzwanzig Jahren kehrt der Geflüchtete nach Belgrad zurück, stellt sich seiner Vergangenheit und wird kurz darauf tot an der Donau aufgefunden. Selbstmord, behauptet die Polizei und stellt die Ermittlungen ein. Der Anwalt des Toten und Kriminologin Milena Lukin stehen vor einem Rätsel. Bis sie auf ein Indiz stoßen, das sie zu einem Mord führt, der einst das Schicksal eines ganzen Landes bestimmte.

 

 

 

 

 

Wo: Miss Marple Krimibuchhandlung, Weimarer Straße 17, 10625 Berlin (Charlottenburg)

Wann: Donnerstag, 09.11.2017, 19:30

Eintritt: 6 € (AK), 5 € (VVK)

Reservierung: Leider ist diese Lesung ausverkauft. Vielleicht interessieren Sie sich ja stattdessen für eine dieser Veranstaltungen:

Rossmann Patrioten    Saimeh Ich bring dich um

 

Hier können Sie das Buch erwerben.