Harry Kämmerer: „Kalter Kaffee“

Kalter Kaffee - Harry KämmererSergio Baroli hat ein Enthüllungsbuch über die Mafia geschrieben und lebt in ständiger Bedrohung. Im Münchner Circus Krone nimmt der Bestsellerautor den Bayerischen Verdienstorden entgegen. Es kommt zu Tumult und Schießereien. Kriminalkommissar Hummel dient dem Italiener unversehens als Bodyguard. Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel voller Finten, Überraschungen und wilder Action. Aber ist der Autor vielleicht gar nicht der große Aufklärer? Geht es nur um den schnöden Mammon? Ist der vermeintliche Löwe Baroli letztlich nur ein käuflicher Papiertiger?

Harry Kämmerer tritt gemeinsam mit dem Gitarristen Reinhard Soll auf.

 

 

 

 

 

 

Oliver Kern: „Eiskalter Hund“

Eiskalter Hund - Oliver KernFellinger ist ein kerniger Typ: Grantelig und geradeaus. So, wie die Leute eben sind. Dort, wo er lebt. In einer Kleinstadt im Bayerischen Wald. Fellinger wollte immer Polizist werden. Hat nicht geklappt. Sein Knie. Und überhaupt. Jetzt ist er Lebensmittelkontrolleur. Eines Tages beschwert sich ein anonymer Anrufer über das chinesische Restaurant im Bezirk. Vor Ort stellt Fellinger fest, dass die schwarze Soße eklig, aber unbedenklich ist. Ganz anders sieht es da im Kühlhaus aus. Dort hängt ein toter Hund am Haken. Heikel wird die Sache, als sich herausstellt, dass die Halterin verschwunden ist. Fellinger fängt an zu ermitteln … und hört nicht mehr auf!

Pressestimmen: „Ein absoluter Lesespaß, vor allem auch für Fans gestandener Bayernkrimis.“ Fränkische Nachrichten, Tauber Zeitung

Oliver Kern wird seine Lesung zusammen mit dem Schauspieler Michael Schwarzmaier inszenieren.

 

Wo: Bayerische Vertretung in Berlin, Behrenstraße 21/22, 10117 Berlin-Mitte

Wann: Dienstag, 13.11.2018, 18.30 Uhr

ACHTUNG: VERANSTALTUNG AUSVERKAUFT!

Hier (Kämmerer) und hier (Kern) können Sie das Buch erwerben.